X
#1

WICHTIGES

in REGELN 22.04.2022 23:26
von Time of Passion • 313 Beiträge


Wichtiges! - Unsere Regeln!

Registrierung
Es gilt, erst bewerben, dann registrieren.
Mit der Registrierung bestätigt ihr, dass Ihr die Regeln erstens gelesen und zweitens akzeptiert habt, insbesondere, dass dieses Forum FSK 18 Bereich ist und ihr euch eigenverantwortlich registriert, so ihr keine 18 seid. Sollten die Admins dahinter kommen, dass eine Person real keine 18 ist, wird der Char umgehend und ohne Warnung gelöscht.

Passwort
Wer suchet, der findet... in den Regeln findet ihr ein Passwort, das ihr bei der Bewerbung eingeben müsst.

Avatarreservierung
Ist natürlich möglich. Im Bereich Fragen und Reservierung können Gäste ihren Avatarwunsch äußern und dieser wird dann für drei Tage reserviert. Bei Mitgliedern fünf Tage. Eine Verlängerung ist nach neuerlicher Meldung möglich.

Avatar/Optik eures Charakters
Wir verwenden ausschließlich reale Gesichter, das bedeutet Schauspieler, Musiker oder dergleichen. Ausnahmen und bereits verwendete, verstorbene oder verbotene Avatare, findet ihr in den dazugehörigen Listen.

Charakternamen
Vornamen werden nur einmal vergeben, vorhandene Nachnamen nur bei Familienanschluss mehrfach!

Avatar/Name oder Story Änderungen
Jeder sollte sich gut überlegen, welches Gesicht er jeden Tag im Spiegel sehen möchte. Und normalerweise bekommt man bei der Geburt seinen Namen und erlebt seine Story, aber wenn es sich denn nicht vermeiden lässt, kann man seine Bitte zu einer Änderung mit den Admins besprechen. Bedenkt jedoch, wir sind keine Schönheitschirurgie, also überlegt euch eure Änderungen gut.

Charakter
Jeder Charakter hat ein Profil und eine Geschichte, also denkt euch logische Storys für eure Charaktere aus. Keine 20 Jahre alten zweifach Professoren. Zudem wäre es gut, wenn ihr den Charakter auch wirklich schreiben könnt. z.B. ein Arzt der keine Ahnung von medizinischen Ausdrücken hat..., das lässt sich nicht ganz logisch darstellen und nachvollziehen.

Charakteralter
Wir lassen ein + von 5 Jahren aber beim - lassen wir die Wahl offen so es genug Bilder von dem gewählten Ava gibt. bei sehr jugendlichen Aussehen von Avataren,lassen wir mit uns reden, auch einen größeren Altersunterschied zuzulassen (Per PN anfragen bitte, oder wenn ihr neu seid die Anfrage einfach gleich mit der Reservierung stellen)

Profil
Ihr habt eine Menge Möglichkeiten euer Profil zu gestalten, macht dies bitte innerhalb der ersten 5 Tage, ein Profilbild sollte schon nach dem 1. Tag drin sein. Solltet ihr bis dahin kein vollständiges Profil haben, werden wir den Charakter wieder löschen, da wohl doch kein Interesse besteht.

Abmeldung
Es gibt einen Abmeldebereich, benutzt ihn auch, wenn ihr wisst, dass ihr mehrere Tage nicht online kommen könnt. Wenn ein Charakter nicht abgemeldet wird, wird er nach folgender Regelung gelöscht:
Probezeit = nach 7 Tagen
Mitglieder = nach 3 Wochen (+1 Woche),
danach wird der gewählte Avatar wieder frei gegeben.

Auf Probe bekommt ihr keine Benachrichtigung und der Charakter wird einfach gelöscht. Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung/Erinnerung, sollte jedoch innerhalb von einer Woche nicht darauf reagiert werden, wird der Charakter gelöscht.
Natürlich steht es jedem frei sich wieder neu anzumelden, da es auch mal unvorhergesehen zu einer Abwesenheit kommen kann oder jemand vergessen hat eine Abmeldung vorzunehmen.
Wir löschen niemals böswillig Charaktere, allerdings durchaus aus bestimmten und nachvollziehbaren Gründen. Habt ihr euch also nichts zu Schulden kommen lassen, könnt ihr gerne eine erneute Anmeldung tätigen.
Wir haben entschieden eine Whitelist[/u anzulegen], das bedeutet folgendes:
Wir werden euch den Link zur Whitelist zusenden. Dort müsst ihr dann mit dem Faust Emoji bestätigen Das gilt dann auch gleich für ALLE Charaktere. Sollte der Fall eintreten, dass ihr einen Charakter abgeben und löschen wollt, dann schreibt einen Kommentar in dem der Charakter bittet gelöscht zu werden (Das betrifft nur die Whitelist, Löschungen unter der Zeit bitte an den Admin senden) Wer sich nicht bei der Whitelist meldet wird nach 5 Tagen der Erscheinung der Liste, gelöscht



[u]Probe

JEDER! kommt erst in die Probezeit. Auch jeder Zweitcharakter.
Wer aktiv ist, kommt schneller aus der Probezeit, allerdings heißt das nicht, dass man danach alles schleifen lassen kann. Außerdem zählt als Aktivität nur ein richtiges Play. Gästebücher, Spiele und der RP-Unterhaltungschat sind ebenfalls RP! Alles KANN, MUSS allerdings nicht miteinbezogen werden! Und es sei gesagt, NUR Spiele spielen,oder drei Wörter Posts sind keine Aktivität!

mehrere Charaktere
Ist natürlich möglich, jedoch erst nach der Probezeit und nachdem mit den Admins darüber gesprochen wurde. Es kommt dabei ganz auf die Aktivität des Schreibers an und außerdem sollte die Qualität immer wichtiger sein, wie die Quantität.

Alter Egos
Wir haben bei uns die Möglichkeit sogenannte Alter Egos anzulegen, diese Funktion ist NICHT für Zweitcharaktere gedacht, sondern für Charaktere, die ab und an in eurem Play vorkommen (Bruder, Mutter, Exfreund, Feinde...) dennoch, wird was man erstellt mit den Admins abgesprochen, es sollen sich keine 10 Alter Egos ansammeln.

alles um die Familie
Wir lieben Familien ^^ . Trotzdem bitten wir auch hier, Schwangerschaften, Hochzeiten, Scheidungen erst mit den Admins zu besprechen.

Playorte
Öffentliche Plätze und Gegenden sind immer als Hauptplay bespielbar, natürlich kann einem z.B. im Kino auch einmal eine 'andere' Person begegnen, die sich einfach hinzuschreibt, allerdings wäre es davor nett sich abzusprechen. z.B. 'Euer Play ist gut, ich hätte da eine Idee, darf ich mich dazuschreiben?' Die eigenen vier Wände sind tabu für 'Fremde', was bedeutet, nur die Charaktere, die im RP eingebunden sind schreiben dort, ansonsten gilt wieder ... fragt nach, ob ihr euch dazuschreiben könnt. Es sollte logisch nachzuvollziehen sein, wieso.

Man kann nur ein Hauptplay führen, für andere Playmöglichkeiten gibt es das Nebenplay in verschiedenen Formen.

Schreibart
Wir haben uns für Romanstil und Chatstil entschieden, da in einem Chat z.B. eine Handlung zügiger voranschreitet bzw. voranschreiten kann, als in einem Roman. Bitte bedenkt jedoch auch hier, dass ihr nur anständige Antworten bekommt, wenn ihr auch einigermaßen aussagekräftige Texte schreibt, das kann mal länger und mal kürzer sein.

Anstandsregeln
Mobbing, Beleidigungen an die PB, Rassismus, andere Ausgrenzungen und Abwerben für andere Foren ist nicht erlaubt. Sollte es zu Meinungsverschiedenheiten kommen, könnt ihr euch gern an die Admins wenden. Wenn ihr mit einem Mitschreiber nicht könnt, ist das kein Problem, man muss nicht mit jedem schreiben. Seht daher auch von bissigen Kommentaren an diese Person ab. Partnerschaften, kann man bei den Admins erfragen.
Texte sind gedankliches Eigentum und dürfen nur bei Erlaubnis des Schreibers verwendet werden.
Pairs oder angehende Pairs dürfen NICHT zerstört werden, außer es ist abgesprochen und gewünscht.

Allgemein gilt bei uns Ortstrennung! Ausnahmen sind Schneegestöber die Nebenplays und die eigenen vier Wände. Beachtet bitte die Wetterlage, dafür haben wir eine Live Wetteranzeige, und die Uhrzeit ganz nach eigenem Play.

Wichtig!
Das Forum fällt unter den FSK 18 / L3S3V2 Rating, das bedeutet wir schreiben hier auch Sex (in allerlei Variationen), ob ihr Sex RP schreibt liegt bei euch und eurem Playpartner, jedoch verkrümelt euch bitte nicht in die PN's! Erstens: sehen wir da nicht, dass ihr sehr wohl schreibt und Zweitens: sind wir hier alle Ü18. Auch gibt es hier Verbrecher, weshalb es auch zu Verbrechen und Gewalt kommen kann, was jedoch nicht bedeutet, dass hier alles erlaubt ist. (Pädophilie, Sodomie, Nekrophilie, Vergewaltigung - die Tat selbst, Tötung eines Chars (sofern nicht abgesprochen), ist ohne Ausnahme VERBOTEN. ) Missachtung bedeutet sofortige Löschung des Charakters, dennoch gilt: geschrieben wird, was gefällt und abgesprochen ist. Es kann, aber muss auch nicht in Spoiler gesetzt werden, da dieses Forum ab 18 ist. Keiner ist gezwungen ein anderes, laufendes RP mitzulesen.


zuletzt bearbeitet 24.08.2023 15:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Unterwegs in San Diego & El Cajon
0 Bürger und 1 Besucher sind Online

Besucher- & Bürgerzähler
Heute waren 3 Besucher online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 894 Themen und 2928 Beiträge.

Heute waren 0 Bürger Online:

Besucherrekord: 231 Bürger (27.04.2024 21:15).

disconnected San Diego Clubbing Mitbürger Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen